Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Donnerstag, 5. November 2015

Hallo zusammen,

der November gilt ja gemeinhin als düsterer Monat, ja sogar als Trauermonat. Das muss nicht so sein. Denn im kommenden November spiele ich gleich zwei Konzerte, zu denen ich herzlich einlade.

Am Donnerstag, dem 05.11.15, gibt es ein Clubkonzert in der Spelunke meines Vertrauens, nämlich im Indie (Am Buchenbaum 41, nahe Duisburg Hbf).

Am Freitag, dem 20.11.15, spiele ich im wunderbaren Café Glück (Obermauerstr. 39). Hier gibt`s flotte Haarschnitte, leckere Torten und gelegentlich eben auch Live-Musik.

Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr.

Natürlich spricht überhaupt nix dagegen, gleich beide Veranstaltungen zu besuchen. Verspreche auch, nicht jedes Mal denselben Kram zu spielen.
Gerne dürft ihr die Termine weitergeben und Werbung machen. Konzerte sind immer schöner, wenn auch Leute da sind.

Also, bis dann vielleicht,
liebe Grüße

Sascha

Indie am 19.02.2015

Montag, 26. Januar 2015

War im Mai letzten Jahres schon mal da. Netter Klub mit besonderer Atmosphäre. Richtig Spaß machen wird`s dort zu spielen, wenn auch Leute kommen. Also, auch wenn`s kurz nach Karneval ist. Kommt vorbei!

Oase am 14.09.2013

Sonntag, 18. August 2013

Am 14.09. werde ich ein Konzert in der Oase in Duisburg-Neudorf spielen. Womöglich wird`s gut. Kommt vorbei!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Hi Folks,

ab diesem Monat gibt`s eine Neuauflage der ?Wohnzimmersongs?. Wer seinerzeit gelegentlich im Hundertmeister dabei war, konnte schöne, stimmungsvolle Abende mit sorgsam ausgewählten Mitmusikern erleben.
Die neue Location ist das Pianissimo (Ecke Schweizer und Mühlheimer Str.). Konzept wie gehabt: Ich lade mir nette Leute ein, mit denen ich in intimer Atmosphäre und im Wechsel (wohl zumeist akustisch) Songs spiele, die auch im heimischen Wohnzimmer funktionieren könnten.

Start ist der 17.02.11. (20:00 Uhr). Der erste Gast wird Marc Schönberger (mit seiner kleinen Band) sein, ein lieber Freund aus Köln, der mit einem gehörigen Country-Einschlag und toller Stimme seine melodiösen Songs vortragen wird.

http://marcschoenberger.de/
http://www.myspace.com/marcschoenberger

Im März kommt Zepp Oberpichler (http://www.Oberpichler.de), Sänger, Songwriter, Gitarrist, Romanautor und gewissermaßen Hans Dampf in allen möglichen künstlerischen Nischen. Wird gut.

Weiter geht`s dann jeweils am 3. Donnerstag im Monat.

Kommt vorbei, ich freu mich

Mittwoch, 19. Mai 2010

Nach kanpp 2 Jahren und 16 Veranstaltungen mit 27 verschiedenen Künstlern ist die Reihe „Wohnzimmersongs“ im Hundertmeister jetzt erst einmal eingestellt. Naja, was soll ich sagen? Miese Einschaltquote. Dabei war`s `ne tolle Sache. Vielen Dank an alle, die als Gäste oder Publikum da waren. Hat viel Spaß gemacht, habe viele nette Leute und tolle Künstler kennen gelernt. Bis bald mal irgendwo!

Freitag, 11. Dezember 2009

Wohnzimmersongs

Mittlerweile gibt`s die Veranstaltung seit über einem Jahr und wir hatten sehr schöne Abende bisher. Ich war etwas faul, was das Aktualisieren der Seite angeht. Kommt vorbei! Jeden zweiten Mittwoch des Monats im Hundertmeister Duisburg. Wer jeweils mit mir spielt, steht unter „Termine“.

Wohnzimmersongs im März

Freitag, 27. Februar 2009

Im März (11.3.) wird im Hundertmeister Clemens Fuhrbach mein Gast sein. Clemens ist Sänger und Gitarrist der Kölner Band „Vorstadt“. Kann man sich alles schon mal bei MySpace anhören. Wird sicher schön.
http://www.myspace.com/clemensfuhrbach
http://www.myspace.com/vorstadt

Wohnzimmersongs im Februar

Freitag, 23. Januar 2009

Im Februar wird die Gruppe NEXTUS dabei sein. NEXTUS, Blues und Soulband aus dem Ruhrgebiet, tat sich im Sommer 2008 mit der Düsseldorfer Musikerin Nadine Beneke zusammen, um gemeinsam an einer CD-Produktion zu arbeiten und an dem ARTig-Festival 2008, dem Jugendkunstprojekt der Stadt Düsseldorf, teilzunehmen. Daraus entstand eine feste Zusammenarbeit mit bisher mehreren Auftritten im Ruhrgebiet und in Düsseldorf. Im Hundertmeister wird die Band als Akustik-Trio auftreten und vornehmlich Eigenkompositionen vortragen.

Freitag, 23. Januar 2009

Auf http://www.myspace.com/saschaagocs gibt`s frische Song zu hören. Vielleicht wird demnächst mal `ne Platte draus.

Frohes Neues

Donnerstag, 8. Januar 2009

Hallo und frohes Neues zusammen,

auch im neuen Jahr geht`s weiter mit den „Wohnzimmersongs“ im Hundertmeister. Der nächste Termin ist der 14.01., 20:00 Uhr.
Diesmal wird mit dabei sein:

Thomas „TJ“ Joest, der auf einer Auswahl feiner Akustikgitarren eine Auswahl seiner feinen englischsprachigen Songs vortragen wird. Eine kleine Sensation, denn das hat er seit ca 15 Jahren nicht mehr gemacht (und zwar nicht, weil die Songs so schlecht sind).

Ich werde wie immer auch dabei sein und hab mir vorgenommen neben eigenen Songs auch einige meiner All Time Favourites zu spielen, von Lee Clayton, Tom Waits, Hüsker Dü, Townes van Zandt u.a.

Wird sicher nett, kommt vorbei!